www.Kulturschnitte.de


Home Bücher König Artus Sherlock Holmes Schokolade Rollenspiel

Sherlock Holmes

Schon als ich klein war, fand ich Sherlock Holmes richtig klasse. Ich weiß noch, dass ich - ich war vielleicht sechs oder sieben - "Das Zeichen der Vier" im Fernsehen gesehen habe und es total spannend, gruselig und aufregend fand.
Als Teenie hatte ich dann andere Helden, aber mit der wunderschönen Gesamtausgabe von Haffmans kehrten Holmes und Watson, Mycroft, die Inspektoren Lestrade, Gregson und Jones, Moriaty und all die anderen in mein Leben zurück... Und inzwischen vergeht eigentlich nicht ein Monat, in dem ich nicht doch wieder eines der Bücher aus dem Regal nehme und noch einmal die eine oder andere der Geschichten lese.

Geschichten Sämtliche Sherlock Holmes Geschichten und Romane in Chronologie der Erstausgaben mit einer kurzen Zusammenfassung
Filme Eine zum Teil kommentierte, längst nicht vollständige Liste von  Sherlock Holmes Filmen
wiederkehrende Figuren Eine Auflistung der wichtigsten Figuren, die in den Sherlock Holmes Geschichten auftreten
Links Eine kommentierte Linkliste von interessanten Sherlock Holmes Seiten
Sir Arthur Conan Doyle Eine Biografie von Sir Arthur Conan Doyle, dem geistigen Vater von Sherlock Holmes