www.Kulturschnitte.de



Rezepte mit Schokolade

Da man ja nicht immer nur pure Schokolade essen kann (oder sollte), ist es nett, auch ein paar leckere Rezepte zu haben, die Schokolade weiterverarbeiten.

Falls noch jemand Rezepte mit Schokolade hat, die in einer solchen Auflistung nicht fehlen dürfen, würde ich mich - wie immer - über Zuschriften freuen.

Banane mit Schokolade
ein süßes Dessert nach dem Grillen
Chocolate Cookies
Kekse, die ich im Herbst eigentlich wöchentlich backe

Banane mit Schokolade
ein süßes Dessert nach dem Grillen

1 Banane pro Person
etwa 20g Schokolade pro Person

Die Bananen schälen und der Läge nach halb aufschneiden. Die Schokolade in kleine Stücke zerteilen und in die "Bananentasche" stecken. Die gefüllte Banane einmal in Alufolie schlagen und mit auf den Grill legen. Nach etwa 15 Minuten ist die Banane gebacken und die Schokolade im Inneren geschmolzen.
Raffiniert wird das Ganze, wenn man noch Gewürze (beispielsweise Zimt) hinzugibt.

Chocolate Cookies
Kekse, die ich im Herbst eigentlich wöchentlich backe

130g Mehl
1/2 TL Backpulver
1 Prise Salz
100g Margarine (möglichst weich)
150g Zucker
1/2 TL Vanillinzucker
200g Schokolade
1 Ei

Die Schokolade in kleine Stücke zerbröseln. (Ich zerschneide sie; das geht es besser, wenn die Schokolade weich ist.) Mehl, Backpulver und Salz vermischen. Margarine, Zucker, Vanillinzucker und das Ei dazugeben und zu einer glatten Masse verrühren. Die Schokoladenstückchen unterheben.
Den Backofen auf 200°C vorheizen. Teigflecken auf ein Blech geben; etwa 9 bis 11 Minuten backen und auf dem Blech abkühlen lassen.

zurück