www.Kulturschnitte.de


Home Bücher König Artus Sherlock Holmes Schokolade Rollenspiel

Rollenspiel

Sollte es tatsächlich noch jemanden geben, der noch nicht weiß, was Rollenspiele sind, kann er das in diesem guten Artikel der Wikipedia tun.
Rollenspiel ist eines meiner schönsten Hobbys. Nachdem mein großer Bruder mir, als ich etwa zehn Jahre alt war, von seiner D&D-Runde erzählt und dann für mich ein Solo "Top Secret" geleitet hat, dauerte es bis zur Oberstufe, dass ich wieder begann oder vielmehr richtig anfing. Das System der Wahl war "D&D", nicht etwa Second Edition, sondern wirklich das gute, alte "D&D" mit dem roten Drachen auf dem Cover. Danach folgten schnell "Midgard", "DSA", "P,P&P" und eigene, von Bekannten selbstgeschriebene Stümpereien. Bei Beginn des Studiums brach dann auch der Rest der Rollenspielpalette über mich herein...
Die Sachen, die ich hier online gestellt - oder auf die ich verlinkt habe - sind er Lohn von einer Menge Arbeit und Mühen, die sich eine ganze Menge Menschen gemacht haben. Vielen Dank an Euch alle! Ohne Euch wäre der ganze Spaß, den wir zusammen erlebt haben, nicht da gewesen.

Cthulhu - Der Orientexpress Wir spielen die große Horror-Kampagne, in der es mit dem Orientexpress quer durch Europa geht...
Legend of the five Rings Wir spielen eine Mini-Kampagne auf Rokugan, in der edle Bushi und Shugenja gegen das Böse kämpfen.
DSA - Borborad Wir spielen die wirklich epische Kampagne um die Rückkehr Borborads. Momentan haben wir eine Spielpause.
Castle Falkenstein Da Abwechselung bekanntlich reizvoll ist, spielen wir auch Helden, die große Abenteuer im Steampunk-Universum Neuropa erleben.
Tribe 8 - Die Kinder Liliths Wir spielen die "offiziellen" Kampagne von Tribe 8 mit unserer Zelle "Flammen der Wahrheit". Momentan haben wir eine Spielpause.
Pendragon Immer mal wieder zwischendurch spielen wir noble Ritter, die in der Grafschaft Belterre große Abenteuer erleben.
Ars Magica Wir haben eine - inzwischen beendete - Kampagne rund um den Bund Lux ex Tenebris im Provencal-Tribunal gespielt.

Natürlich gibt es noch jede Menge anderer Rollenspielerseiten im Netz. Meine persönlichen Lieblingsseiten sind diese hier.

Die Kettenhemdhühner Eine Seite für Rollenspielerinnen im Netz
RPG-Radio Ein wirklich guter Podcast für Rollenspieler
Rollenspiel-Blog Ein Blog mit jeder Menge News