www.Kulturschnitte.de



Wir spielen eine kleine Gruppe von Gefallenen, die sich in der Zelle "Die Flammen der Wahrheit" zusammengeschlossen haben. Cal, ein ehemaliger Evani, ist ein Bote des Lichts, Camillia, eine ehemalige Johanni, ist, nachdem sie eine Botin des Lichts war, nun ein Kind Liliths, Fiona, eine ehemalige Yagani, ist eine Dunkle Prophetin und Lily, eine ehemalige Agnesti, ist eine Rächerin.
Wir folgen in unseren Abenteuern dem offiziellen Kampagnenverlauf von Dream Pod 9.

Vimary, Die Fatimas, Die Stämme, Die anderen Menschen auf und um Vimary, Die Z'Bri Die Welt von Vimary
Die vier Fraktionen, Unsere Hütte auf Hom, Unsere Hütte auf Haven Die Welt der Gefallenen: Hom und Haven
Joshuas Prophezeiung, Liliths Worte, Gebete Visionen und Prophezeiungen
Galerie
Cal Grav'kin, Camillia Uhan'on, Fiona Verita'kin, Lily
Eine Galerie und die (Vor)geschichten unserer Dramatis Personae
Abenteuer Was bisher geschah...
NSCs Eine (noch sehr unvollständige) NSC-Liste

Die Vergangenheit ist... tot.

Unsere Zukunft beginnt jetzt.

Die Welt von Tribe 8 war einst, wie wir sie heute kennen - Wolkenkratzer, Büroalltag, moderne Medizin - aber all das wurde durch die Ankunft der übernatürlichen Schrecken hinweggewischt... Einige nannten sie Dämonen, Monster oder Grausigkeiten, aber ihr eigentlicher Name ist Z'bri. Keine menschliche Zunge vermag das Wort richtig auszusprechen, aber wenn der Atem keucht und zwischen Qual und Vergnügen gefangen ist, ist es nahe daran.

Die Z'bri kamen von einem entfernten Geisterreich und stießen wie die Pest auf die moderne Welt herab. Sie waren mächtige, wütende und wahnsinnige Geister, die von den körperlichen Vergnügungen, die ihnen lange verweigert worden waren, betrunken und berauscht wurden und sie zerstören die Zivilisation. Endlose Gräber markierten ihre Ländereien und die Überlebenden ihrer Gräuel wurden wie Vieh in Lager getrieben, um zum Vergnügen der irrsinnigen Z'bri Herren zu tanzen, zu leiden und zu sterben. Diese Gefangenschaft war scheinbar endlos und löschte die Erinnerungen an die "Vorwelt" fast vollständig aus.

Es gab jedoch immer noch ein paar, die den Gedanken an Freiheit lebendig hielten. Sie beteten für Erlösung und flüsterten sich verbotene Erinnerungen zu. Als sogar ihre Hoffnung drohte für immer von der Grausamkeit der Lager hinweggewaschen zu werden, beschloss die Göttin sich ihren Kindern zu zeigen.

Die Göttin schickte acht Fremde - nur als die Nomaden bekannt - in die Lager einer ehemals großen Stadt, die Vimary genannt wurde. Sie brachten den Gefangenen bei, wie man Avatare der Göttin beschwört und opferten sich in diesen großen magischen Ritualen. Diese Avatare, mächtige Verkörperungen von jeweils einem Aspekt der Göttin, wurden Fatimas genannt und sie waren in der Tat wundervoll, erfüllt mit heiliger Macht und göttlicher Rechtschaffenheit. Diese Fatimas führten die Gefangenen in eine Revolte gegen die Z'bri.

Der Sieg gegen die Schrecken war weder einfach noch komplett. Am Ende wurden Joshua, der Verheerer, die mächtigste der Fatimas und sein Stamm in einem furchtbaren Endkampf gegen den obersten Z'bri getötet. Die Schrecken wurden zurück in den Norden von Vimary gedrängt, aber sie wurden nicht endgültig zerstört. Die sieben überlebenden Fatimas bildeten zusammen die sieben Stämme - die neue Nation der Menschheit.

Die Menschheit wurde befreit, aber noch sind wir nicht frei.

---

Hier noch ein oder zwei Links. Da das Rollenspiel von einer kanadischen Firma stammt, sind die Seiten alle englischsprachlich. Zwar ist das Regelwerk von Hive Press auf deutsch herausgegeben worden, aber bald darauf hat sich der Verlag wieder aufgelöst und Tribe 8 hat auf dem deutschen Markt leider nie wirklich Fuß gefasst.

TRIBE 8 ist ein Trademark der Firma Dream Pod 9. Copyright (c) bei Dream Pod 9. Alle Rechte vorbehalten. Dass sich diese Webseite mit dem Rollenspiel beschäftigt, ist lediglich Ausdruck unserer Freude und unseres Spaßes mit dem Spiel und soll in keinster Weise die Rechte verletzen. Diese Webseite enthält nicht-offizelle Informationen zum Rollenspiel Tribe 8. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen; bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an mich.

Dream Pod 9 Die offizielle Homepage von Tribe 8 ist bei Dream Pod 9 zu finden. Die Seite ist auf englisch.
Dreams of Flesh and Spirit Eine schöne Fanseite, die allerdings nicht mehr aktualisiert wird. Die Seite ist auf englisch.