www.Kulturschnitte.de



Zwischendurch ist es immer mal wieder nett, etwas ganz anderes zu spielen. Und Castle Falkenstein ist etwas ganz anderes...
Weil wir bei dem letzten Abenteuer so viel Spaß hatten, stelle ich es jetzt auch online.

Lady Gwendolyn, Lord Sheridan Spielercharaktere und ihr "Tagebuch"
Schatten über Searwater Hall, Die Kinder des Cooga, Die Regent's Park Morde Abenteuer für Castle Falkenstein
Calling Cards, Fächersprache Nützliches für Castle Falkenstein

Castle Falkenstein ist ein Rollenspiel, das im viktorianischen Zeitalter spielt, in einem sehr verrückten viktorianischen Zeitalter. Dies ist ein Ort, an dem Drachen und durch Magick getriebene Flugschiffe den Himmel beherrschen, wo sich Feenhusaren auf Burgzinnen duellieren und Zauberey und Dampfkraft auf den von Gaslicht beleuchteten Straßen aufeinander treffen. Es ist nicht unwahrscheinlich auf einen Bund zu treffen, den Zwerge und Sherlock Holmes gegen den sinisteren Bismarck geschlossen haben. Oder auf dem Meer die Nautilus von Kapitän Nemo, derweil Jules Verne der Wissenschaftsminister von Frankreich ist. In dieser Welt kann alles passieren und - darauf kann man wetten - es passiert auch!
Im Original ist das Spiel bei R. Talsorian Games erschienen. Leider gibt es neben dem Grundregelwerk nur fünf weitere Quellenbücher; allerdings ist unter GURPS noch ein weiteres Buch erschienen.
Auf deutsch ist Castle Falkenstein bei Mario Truant erschienen.
Weil Castle Falkenstein leider nie der riesige Erfolg hatte, den dieses brilliante Spiel verdienen würde, gibt es leider auch nicht viele Seiten, die ich empfehlen kann.

CASTLE FALKENSTEIN ist ein Trademark der Firma R. Talsorian Games. Copyright (c) bei R. Talsorian Games. Alle Rechte vorbehalten. Dass sich diese Webseite mit dem Rollenspiel beschäftigt, ist lediglich Ausdruck unserer Freude und unseres Spaßes mit dem Spiel und soll in keinster Weise die Rechte verletzen. Diese Webseite enthält nicht-offizelle Informationen zum Rollenspiel Castle Falkenstein. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen; bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an mich.

R. Talsorian Games Der Verlag, der Castle Falkenstein herausbringt. Die Seite ist auf englisch.
Mario Truant Verlag Der Verlag, der Castle Falkenstein auf deutsch herausbringt
Angels Seite Eine wirklich schöne Fanseite. Die Seite ist auf englisch.